Freitag, 19.07.2024

Merkel hält Laudatio bei der Ehrung eines prominenten Schauspielers

Empfohlen

Felix Braun
Felix Braun
Felix Braun ist ein politischer Analyst, der mit seinen tiefgründigen Kommentaren und seiner umfassenden Expertise überzeugt.

Die CDU-nahe Stiftung ehrt den Schauspieler Ulrich Matthes in Berlin für seine Verdienste als herausragende Persönlichkeit der deutschsprachigen Kultur. Angela Merkel, die eine lange Bekanntschaft mit Matthes verbindet, wird eine Laudatio bei der Veranstaltung halten.

Ulrich Matthes, der mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde und 2019 bis 2022 Präsident der Deutschen Filmakademie war, ist seit 2004/2005 festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Berlin. Die Konrad-Adenauer-Stiftung würdigt jährlich eine herausragende Persönlichkeit der Kultur und hebt damit die bedeutenden Leistungen von Ulrich Matthes hervor. Sein Engagement als herausragende Persönlichkeit wird durch diese Ehrung gewürdigt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten