Freitag, 21.06.2024

Der 8er-BMW verwandelt sich in einen Roadster namens Skytop

Empfohlen

Moritz Lange
Moritz Lange
Moritz Lange ist ein erfahrener Sportjournalist, der mit seinen packenden Berichten und Analysen aus der Welt des Sports fesselt.

BMW hat eine radikale Roadster-Umbauversion des 8ers als Studie namens Concept Skytop vorgestellt. Die Möglichkeit einer Kleinserienfertigung besteht, wobei das Fahrzeug deutlich teurer sein würde als das aktuelle Spitzenmodell der 8er-Reihe. Das Concept Skytop, das am Comer See als Designstudie enthüllt wurde, basiert auf dem 8er und weist viele Parallelen zum legendären Z8 auf. Es ist mit dem stärksten V8-Motor von BMW ausgestattet, der eine beeindruckende Leistung von 625 PS erbringt.

Eine mögliche Kleinserienfertigung könnte realisiert werden, jedoch zu einem erheblich höheren Preis als das aktuelle Spitzenmodell der 8er-Reihe. Trotzdem würde das Concept Skytop aufgrund seiner technischen Details und Designparallelen zum Z8 sicherlich Fahrzeugliebhaber und Liebhaberinnen begeistern. Es stellt ein beeindruckendes Beispiel für Innovation und Design in der Automobilwelt dar. Ob und wann dieses Fahrzeug tatsächlich auf den Markt kommt, wird die Zukunft zeigen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten